Warum eine App für den Reifenfachhandel ?

Apps stärken die Kundenbindung

Sobald Ihre Kunden Ihre App auf dem Smartphone oder Tablet installiert haben, sind Sie in der Lage, die Kundenbindung zu erhöhen. Wie ? Mit dem Versenden von Push-Nachrichten oder mit speziellen Angeboten und Aktionen.

Mit einer App haben Sie alle Möglichkeiten ihren Kundenservice zu optimieren. Der Vorteil einer App gegenüber z.B. Print-Broschüren ist, dass sie jederzeit aktualisiert werden kann oder sich sogar selbst aktuell hält.

Ihr Kunde hat ihre App immer bei sich und verliert Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistungen und Ihr Angebot so nie aus den Augen, egal wo er sich gerade aufhält.

 

Smartphones und Tablets schreien nach Apps!

Smartphone- und Tablet-Nutzer sind daran gewöhnt, das mobile Web für die Suche nach Unternehmen und Produkten einzusetzen. Doch ist die mobile Website noch immer der ideale Weg, um Kunden zu erreichen?

Das Besuchen mobiler Websites ist umständlich. Zunächst müssen Nutzer die URL kennen und eingeben. Und dann heißt es Warten, bis die mobile Website geladen ist. Eine App ist mit einem einzigen Klick geöffnet. Die App funktioniert und zeigt sofort Inhalte an – auch ohne Netz.

Smartphones schreien nach nativen Apps. Sie funktionieren auch offline, sind schneller und bieten weit bessere Usability als mobile Websites: Zoomen, Teilen, schnelles Navigieren.

 

Verpassen Sie nicht die Smartphone-Revolution!

Das Smartphone ist mittlerweile die Nummer Eins unter den Kommunikationsmitteln. Die meisten Menschen verbringen mehr Zeit mit ihrem Smartphone als mit ihrem Partner, der Familie oder Freunden. Das Smartphone wird häufiger genutzt als jedes andere Medium um auf das Internet zuzugreifen, mittlerweile auch mehr als über einen PC.

75 Prozent der Deutschen gehen ohne ihr Telefon nicht mehr aus dem Haus. Darum sollten Unternehmen Apps in Ihrem Kommunikations-Mix berücksichtigen.

Apps werden speziell für Smartphones und Tablets entwickelt und bieten darum auch mehr Benutzerkomfort als mobile Webseiten – so responsiv diese auch sein mögen.

 

Time to Market

Wenn Sie jetzt eine App für Ihr Unternehmen erstellen, sind Sie noch rechtzeitig dran, um auf der mobilen Welle mitzureiten.

In einigen Jahren wird Jeder eigene Apps haben. So wie es heute selbstverständlich ist, eine Website zu haben, wird auch die mobile App zum Standard im Reifenhandel gehören.

Noch können Sie sich mit einer eigenen App abheben und Wettbewerbsvorteile erzielen. Broschüren, Flyer und eine Website? Das hast (fast) Jeder! Aber noch hat nicht Jeder eine App. Nutzen Sie die Zeit und machen Sie das beste aus dem Vorsprung !

Im Reifenfachhandel gibt es noch keine vergleichbare Business-App ! Nutzen Sie die Vorteile der neuen Technologien. Ihr Kunden werden das sehr positiv sehen und daraus die entsprechenden Rückschlüsse auf die Innovationsbereitschaft ihres gesamten Betriebes ziehen.